Akio Suzuki, aktion vom 9.8.-8.9.1996 im lustgarten und auf der fischerinsel.


A k i o S u z u k i


OTODATE (oto = Klang, date/tate = Punkte) Nodate (No = Feld, date/tate = Tee zubereiten, Punkte) ist der Begriff für eine besondere Art der Teezeremonie, die man im Freien genießt. Seit den 60er Jahren habe ich eine Reihe von Versuchen durchgeführt, bei denen ich verschiedene Topographien aufsuchte, um dort Echo-Punkte aufzuspüren. Für diesmal habe ich mir vorgenommen, mich auf die Insel in der Mitte von Berlin zu konzentrieren, wo im Jahr 1996 die Atmosphäre vom Klang der Baustellen erfüllt ist. Ich werde mich dort aufhalten und Hörpunkte markieren. In eine bestimmte Richtung zu hören, die ausgewiesen ist, ist eine unalltägliche, erfrischende Aktion. Ein Vorschlag, auf den markierten Stellen stehenzubleiben und die Sinne zu öffnen.

Akio Suzuki




Home | Kunstwerke | Schauplätze | sonambiente live
Werk | Biografie |Essay | Werkschauplatz